Ausstellung in der Galeria Azur, Madrid

Galeria Azur Blowup Sandra Bechtold 1
Galeria Azur Blowup Sandra Bechtold 1

Ein kleiner Bericht

Am 12. Januar 2023 startete die Ausstellung “blow up” bei der Galeria Azur in Madrid, an der zwei meiner Bilder teilnehmen durften. Und da es für mich keine Normalität ist, meine Kunstwerke in einer Galerie zu sehen, habe ich es mir nicht nehmen lassen, nach Madrid zu fahren.

Die Vernissage war sehr gut besucht. Schon eine halbe Stunde nach der Öffnung waren die Räume voll mit Menschen, die sich für die unterschiedlichsten Arten der Kunstwerke interessiert haben. Einige waren Freunde und Familie der anderen Künstler, aber es waren auch Kunstinteressierte aus der Stadt dort. Besonders schön fand ich, dass die meisten Besucher sich für alle Kunstwerke interessiert haben und durch die Galerie gegangen sind, um sich umzuschauen. Es war und ist für mich immer noch sehr berührend, wenn sich Menschen für meine Bilder und die Geschichte dahinter interessieren. Diese Gespräche habe ich ganz besonders genossen – auch wenn die Sprachbarriere durch mein kaum vorhandenes Spanisch in manchen Fällen störend war.

Faszinierend war für mich auch, dass die so unterschiedlichen Kunstwerke von der Galeria Azur so perfekt arangiert wurden, dass sie ein absolut stimmiges Gesamtbild ergeben. Egal ob abstrakte Gemälde oder Skulpturen, Fotografie oder Tonkunstwerk, sie haben eine gemeinschaftliche Geschichte erzählt.

Mit einigen der Künstler:innen habe ich mich sehr gut unterhalten und freue mich auf noch mehr Austausch. Schön war auch die Internationalität: Es wurden Künstler aus 12 Ländern ausgestellt und auch wenn nicht alle anwesend sein konnten, war die Mischung total spannend. Auch das hat zu einer tollen Geschichte der Bilder beigetragen.

Wer diesen Bericht zeitnah liest – die Ausstellung läuft noch bis zum 11. Februar 2023 und ist absolut sehenswert!

2 Meinungen zu “Ausstellung in der Galeria Azur, Madrid

  1. Cath Neumann-Taubert sagt:

    Hallo Sandra

    ich lese mit Spannung deinen Bericht und wollte mal hören wie deine Erfahrungen im Nachhinein sind. Wie genau hast du deine Bilder dort hingewendet und konntest du weiter Kontakte und Ausstellungen umsetzen. Die Galerie hat mich angefragt dort auszustellen und ich bin da etwas unsicher.

    Ich freu mich von dir zu hören.

    Liebe Grüßle Cath

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert