So schön, dass Du hier bist!

Ich bin Sandra und fotografieren ist meine Leidenschaft.

Die Fotografie begleitet mich schon mehr als mein halbes Leben. Sie ist mein Mittel, meine  Begeisterung und Leidenschaft für die Natur auszudrücken. Denn ich genieße besonders die Ruhe und Entspannung, die ich im Wald oder auch im Garten finde. 


Mit meiner Art der Naturfotografie möchte ich diese Stimmung weiter geben und lade Dich zu einem Spaziergang durch die Galerien ein. Wenn Du Dir diese entspannenden Motive nach Hause holen möchtest, schaue Dich gerne in meinen Shops um.

Dabei liegt das Besondere manchmal direkt vor uns, ohne dass wir es beachten: für mich vor allem in den Wäldern und Gärten, direkt vor der Haustür. Mit diesen Bildern möchte ich dazu einladen, den alltäglichen Motiven wieder eine größere Wertschätzung entgegen zu bringen. 


Mein Warum

Meine Kamera begleitet mich fast überall hin – egal, ob ich durch den eigenen Garten gehe oder in den Wäldern des unteren Westerwalds unterwegs bin. Sie lässt mich achtsamer auf die kleinen und unscheinbaren Details der Natur achten. Diese alltäglichen Pflanzen oder Landschaften mit meinem besonderen Blick zu zeigen – das ist meine Mission.


Die Natur umgibt uns ständig und wird doch so oft nicht wahrgenommen. Bei meinen  Spaziergängen entdecke ich Besonderheiten, die ich mit meiner Kamera festhalte. Mit meinen Bildern möchte ich meine Leidenschaft für die Natur weitergeben. 
Dabei nutze ich häufig Nahaufnahmen – ganz nah am Motiv und mit der absoluten Konzentration auf das Wesentliche. Diese Essenz unterstreiche ich oft durch das Weglassen von Farbe – in schwarz-weiß wirken die Aufnahmen authentischer und emotionaler. 


Drucke, Kalender und Wandbilder

 

Meine Fotografien sind als Drucke zur Rahmung und als Wandbilder auf Leinwand, Holz, Leichtplatten und Alu-Dibond verfügbar. 
Fine Art Drucke bis zu einer Größe von 30 x 45 cm fertige ich „in Handarbeit“ selbst auf hochwertigem Kunstdruckpapier. Je nach Motiv wähle ich matte oder glänzende Oberflächen aus. Diese Drucke kommen auch perfekt in Rahmen zur Geltung – mit oder ohne Passepartouts. Hierfür arbeite ich mit einer  Rahmenwerkstatt in einem Nachbarort zusammen, die individuelle Bilderrahmen in handwerklicher Qualität fertigt.



Größere Drucke lasse ich bei The Print Space herstellen. Dieses Team hat eine lange Erfahrung in der Anfertigung von Fine Art Drucken und wird von Kunden und Fotografen gleich hoch geschätzt. Zusätzlich legen sie großen Wert auf Nachhaltigkeit in Produktion und Versand gelegt. Auch für diese Drucke kann ich  natürlich Rahmen in Zusammenarbeit mit der regionalen Werkstatt anbieten.

Zusätzlich zur Wanddeko gibt es auch Kalender und Karten mit jahreszeitlichen Motiven. Ein Besuch in meinen Shops lohnt sich!

Kontakt

Bei Fragen, Anregungen oder einfach nur Rückmeldungen – ich freue mich über Nachrichten!

1 + 13 =