Mit der Überarbeitung meiner Internetseite beginne ich auch diesen Blog zu schreiben.

Lohnt es sich überhaupt, einen Blog zu schreiben? Ist das nicht total veraltet? Tatsächlich ist mir das gerade nicht wichtig. Ich möchte interessanten Gedanken dann aufschreiben, wenn ich sie habe. Viele Ideen für Fotos oder auch über Fotos, die ich grade gemacht oder bearbeitet habe, würde ich gerne festhalten.

Außerdem  möchte ich meine Fotografie in die Welt tragen – deswegen auch die Shops, in denen ich meine Drucke und weitere Fotoprodukte verkaufe. Allerdings ist das derzeit nicht mein Haupteinkommen oder meine Hauptbeschäftigung. Also jongliere ich zwischen meinem Hauptjob, meiner Leidenschaft für die Naturfotografie  aber auch dem alltäglichen Leben.

Wie gerne würde ich mich zu diesen Themen auch einmal in Workshops weiterbilden oder zumindest umfassend informieren. Doch die meisten sind für Fotograf:innen gedacht, die sich mit der Menschenfotografie befassen. In den sozialen Medien oder im restlichen Internet, findet diese Thematik kaum statt. Deswegen möchte ich mir zumindest auf meiner eigenen Seite meine Gedanken, Erfahrungen und Erlebnisse aufschreiben. Vielleicht sind diese ja auch für andere Menschen interessant.

Fotos, das einen Druck der Skyline von Rovinj, Kroatien, zeigt.